OGV Mähringen

Jahresausflug 2019 – Bodensee-Insel Mainau

15. Mai 2019

Der diesjährige Jahresausflug des OGV-Mähringen wird den schönen Bodensee mit der Blumeninsel Mainau zum Ziel haben.

Unser Programm auf der Mainau

Wir fahren gemeinsam mit dem bequemen Reisebus am Samstag, 22.06., um 7:30 Uhr beim Mähringer Rathaus los und werden gegen 20:30 Uhr wieder zurück kommen. Um 11 Uhr haben wir eine etwa 1,5-stündige Führung auf der Insel Mainau mit anschließender freier Zeit.

Ca. 14:15 Uhr fahren wir dann weiter ins Hegau zum Weingut Vollmayer. Beate Vollmayer war Siegerin bei der SWR Fernsehserie „Lecker aufs Land“. Dort haben wir um 15 Uhr eine Weinprobe. Alternativ wird es auch die Möglichkeit zu einem Kaffee geben.

Vom Weingut treten wir dann etwa 17 Uhr die Heimfahrt an, unterwegs möchten wir noch gemeinsam in einem schönen Lokal Abendessen. Etwa 20:30 Uhr werden wir den Tag in Mähringen beenden.

Für das Mittagessen sorgt jeder selber.

Änderung der Zeiten und des Ablaufs vorbehalten.

Die wichtigsten Zeiten im Überblick

07:30 Uhr: Abfahrt, Rathaus Mähringen

10:00 Uhr: Ankunft Insel Mainau

11:00–12:30 Uhr: Führung Mainau

14:15 Uhr: Abfahrt Mainau

15:00 Uhr: Weingut Vollmayer mit Weinprobe

17:00 Uhr: Abfahrt Weingut

20:30 Uhr: Ankunft Mähringen

Was der Ausflug kostet

Um diese Sonderpreise anbieten zu können wird der Verein einen Teil der Kosten tragen.

Das Reisegeld wir im Bus eingesammelt, wenn möglich bitte abgezählt bereit halten.

Im Reisepreis inklusive

Im Reisepreis nicht enthalten

Jetzt anmelden

Anmeldung erforderlich und ab sofort möglich.

07071 3715937

Wir benötigen eine Mindestteilnehmerzahl von 30 zahlenden Reisenden, sonst muss der Ausflug leider abgesagt werden.

Anmeldeschluss: Sonntag 02.06.2019

Wir freuen uns sehr auf diesen gemeinsamen Tag, es ist auch eine sehr gute Gelegenheit mit Nachbarn und Freunden gemeinsam einen herrlichen Ausflug zu machen.

Impressionen von der Mainau, um die Reiselust zu wecken