Jahresausflug 2022 am Samstag, den 23. Juli

Nachdem wir die letzten 2 Jahre auch leider keinen Ausflug machen konnten, freuen wir uns ganz besonders auf diesen gemeinsamen Tag mit möglichst vielen Teilnehmern.

Wir fahren gemeinsam mit dem bequemen Reisebus am Samstag, den 23. Juli um 7:15 Uhr beim Mähringer Rathaus, bzw. 7:10 Uhr Haltestelle Bahnhofstraße (Siedlung) los und werden etwa gegen 21 Uhr wieder zurück kommen. Nach einer schönen Fahrt über die Schwäbisch Alb/ Oberschwaben mit kleiner Kaffeepause besuchen wir um 10 Uhr die Essig- und Öl Herstellung „vom Fass“ in Waldburg. Neben einer Führung gibt es natürlich eine Verkostung der ganz besonderen Spezialitäten. Im Anschluss geht es weiter nach Ravensburg, wo wir bis 14 Uhr freie Zeit zur Verfügung haben. In Ravensburg findet an diesem Wochenende das „Rutenfest“ statt und lädt zum Abstecher ein. Nach wenigen Minuten im Bus erwartet uns das Hopfenmuseum in Tettnang „Hopfengut No. 20“ zu einer Besichtigung. Neben vielen Informationen rund um die Faszination Hopfenkultur besteht auch die Möglichkeit die eigenen Biere zu verkosten (leider nicht im Reisepreis inbegriffen). Daran im Anschluss fahren wir weiter nach Meersburg, wo wir noch eine entspannte Runde am schwäbischen Meer flanieren können, einen Kaffee genießen oder auch einfach nur den Möwen und Schiffen zusehen können – la dolce Vita am Bodensee. Gegen 18:30 Uhr erwartet uns die Lochmühle - Erlebnisgastronomie in Eigeltingen wo wir ein gemeinsames Abendessen genießen werden. Gut genährt und voller schöner Eindrücke kehren wir dann etwa gegen 21 Uhr nach Mähringen zurück. Hier endet ein ereignisvoller Tag mit Freunden und der ganzen Familie.

Reisedaten – Jahresausflug Samstag, den 23. Juli 2022

Abfahrt Bushaltestelle „Bahnhofstraße“: 7:10 Uhr Bushaltestelle „Rathaus Mähringen“: 7:15 Uhr Ankunft Waldburg „Vom Fass AG“: 10 Uhr Freie Zeit Ravensburg: 12 – 14 Uhr Weiterfahrt Tettnang: 14 Uhr Hopfenmuseum No. 20: 14:30 Uhr Abfahrt Tettnang: 16 Uhr Ankunft Meersburg: 16:30 Uhr Abfahrt Meersburg: 17:45 Uhr Abendessen Lochmühle Eigeltingen: 18:30 Uhr Rückkehr Mähringen ca. 21 Uhr Änderung der Zeiten und des Ablaufs vorbehalten.

Kosten

OGV- Mähringen Mitglieder: 39.- Nicht Mitglieder – sind ebenfalls herzlich willkommen: 49.- Kinder bis 12 Jahre frei, ab 13 Jahre: 19.- Schüler, Studenten (Ausweis erforderlich): 29.-

Das Reisegeld wir im Bus bar eingesammelt, wenn möglich bitte abgezählt bereit halten.

Im Reisepreis eingeschlossen:

Nicht eingeschlossen:

Anmeldung erforderlich und ab sofort möglich unter:

E-Mail: Info@ogv-maehringen oder Telefon: 07071-37159

Bei Nichterreichen der Mindesteilnehmerzahl von 35 Personen, muss der Ausflug leider abgesagt werden.