Ostergruß 2021

2. April 2021

Liebe Gartenfreunde,

ein ganzes Jahr schon hält uns ein Virus in Atem und zwingt uns, an vielen Stellen lieb gewonnene Gewohnheiten auszusetzen. Das betrifft auch unser Vereinsleben vom Obst- und Gartenbauverein.

Wir vermissen die Begegnungen in allen Bereichen des Lebens. Nachbarn, Familie, gemeinsam feiern und sich aneinander freuen - alles läuft auf Sparflamme. Dennoch wollen wir an Ostern den Blick nicht auf die teils schwierigen Umstände richten.

Vielmehr ist der Frühling mit allen Blüten, Farben und Aromen und dem neuen Erwachen der Natur ein Zeichen des Lebens und der Hoffnung. Wie eine Blume, die in einer zugepflasterten Umgebung des Weges zum Leben, zum Licht findet, ein hoffnungsvoller Anblick ist, wollen auch wir die Hoffnung und den Glauben an eine gute vor uns liegende Zeit nicht in Frage stellen. Es geht aufwärts!

Wir wünschen Euch erfüllte und freudige Ostertage. Vielleicht mit ausgiebigen Spaziergängen in unserer wunderschönen Heimat.

Vorstand und Ausschuss von Eurem OGV Mähringen