OGV Mähringen

Ostergruß 2022

Ostern kündigt den Neubeginn, das neue Erwachen an. Auch wenn, wie Anfang April die Kälte und der Winter noch einmal alle Kräfte aufbieten, steht doch die wärmere Jahreszeit nun unmittelbar bevor.

Es ist besonders für uns Gartenfreunde die schönste Jahreszeit. Die Natur beweisst wieder einmal in einer Vielfalt und Kraft, dass die Gesetzmäßigkeiten von Saat und Ernte, “Gott sei Dank” niemals aufhören werden. Dabei freuen wir uns nach und nach auch an der neu gewonnen Freiheit ohne Masken in ein Frühjahr und einen Sommer zu blicken. Hoffen wir, dass es sich endlich wieder zu einer gesunden Normalität entwickelt. Nun ist die Zeit die Pflanzzeit vorzubereiten, zu planen und den Garten zu bestücken. Jedoch nicht zu früh, es können immer noch empfindlich kalte Nächte herein brechen. Wir laden ein, vielleicht gerade an den Ostertagen die direkt vor uns liegende herrliche Gegend und Natur in einem Spaziergang mit der Familie oder Freuden zu genießen. Lasst es uns der Natur gleichtun und uns innerlich und äusserlich aufmachen, frische Luft und Kraft tanken und dankbar auf das blicken, was uns alles an Gutem gegeben ist.

Das geht auch, oder gerade angesichts der weltweiten Herausforderungen und Nöte. Es kann nur mit neuer Kraft und dem Blick nach vorne weiter gehen. Herausforderungen sind dazu da, überwunden zu werden. Nach dem Winter kommt der Frühling - wenn auch manchmal etwas verspätet - aber er kommt bestimmt! Herzlichst Vorstand und Ausschuss