OGV Mähringen

Weihnachten 2020

22. Dezember 2020

Liebe Freunde und Mitglieder,

ein Jahr geht nun dem Ende entgegen. Ein aufregendes und in vielerlei Hinsicht unbequemes Jahr. Wir wurden und werden immer noch von vielen Einschränkungen genötigt und mussten teils schmerzlich Verzicht üben. Das fällt uns, die wir an nahzu jeglichen Luxus gewohnt sind, schwer. Viele Veranstaltungen sind entfallen, die Begegnungen sind auf ein Minimum reduziert worden. Das vermissen wir alle, das ist nicht immer einfach. Manch einer hat auch gespürt, wie wichtig echte Freunde sind, oder wo Beziehungen nicht wirklich tragfähig waren. Neben vielen Einschnitten war es aber auch ein schönes Jahr. Urlaub im eigenen Garten, Zeit die Natur in unserer herrlichen Heimat zu genießen und Nachbarn womöglich öfter zu treffen, mehr Zeit mit und für die Familie. Sogar das Besinnen auf das was vielleicht tatsächlich unbedingt nötig ist, hat den Blick für das Wesentliche geschärft. Auch das ist eine reiche Erfahrung.

Wir möchten Euch allen ein reich gesegnetes Weihnachtfest und alles Gute für 2021 wünschen.

Herzliche Grüße Der Vorstand samt Ausschuss