2. Mähringer Mostprämierung

10. März 2020

Mähringer Mostprämierung – wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Zum zweiten Mal hat der Obst- und Gartenbauverein Mähringen e. V. am Freitag, 06.03.2020, eine Mostprämierung durchgeführt.

Der OGV-Mähringen informiert:

Mostprämierung im Mähringer Rathaus

Am Freitag 6.3. fand die zweite Prämierung in der Vereinsgeschichte im Rathaus in Mähringen statt. Wie beinahe zu erwarten war, blieb der große Ansturm leider aus. Im Gegensatz zum Vorjahr wo noch 22 verschiedene Moste zur Verköstigung standen, blieb es dieses Jahr bei 9. Aufgrund des trockenen Jahres 2019 war die Ernte entsprechend weniger als üblich.

Dennoch war die Prämierung eine gelungene Veranstaltung mit traditionell leckerem schwäbischem Vesper. Der OGV-Mähringen hat gut aufgetischt damit die rund 30 Besucher auf keinen Fall hungrig oder durstig nachhause gehen mussten.

Die 3 bestplatzierten Moste gehen auch in diesem Jahr wieder in die weiteren Wettbewerbe zur Verkostung vom Landkreis Tübingen am 15.5. oder womöglich noch weiter zur Endausscheidung vom schwäbischen Streuobstparadies.

Hier die Gewinner von Mähringen:

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg in der nächsten Runde.